Anfahrt
Kontakt
Archiv
Neues
Eindrücke
Konzept
HAPPY ARTIST ON TOUR

13.14produzentengalerie - Neues


Happy Artist on Tour
Svenja Hehner


17. 02. 2019 - 23. 03. 2019

Eröffnung: Sonntag, 17. 02. 2019, 11.30 Uhr
Einführung: Svenja Hehner

Kasimir Malewitsch bezeichnet sein "Schwarzes Quadrat" als "Ikone seiner Zeit”. Er bezeichnete es als Antlitz einer neuen Kunst und als ersten Schritt des reinen Schöpferischen.
Es ist für ihn nicht nur eine abstrakte geometrische Komposition, sondern ein spirituelles Objekt.

So ist mein Textquadrat auch für mich Ikone einer neuen Zeit, in der sich die Kunst befreit und die ganzheitliche, gesellschaftliche Wirksamkeit der Kunst im Vordergrund steht.
Das Textquadrat versteht sich als Gedankenraum, dessen metaphysische Wirkung und Kraft, Kunst und Leben miteinander verbinden möchte.
“Art is an Attitude...” ist ein bildgewordener Glaubenssatz.

Die meisten Exponate sind Grafiken in unterschiedlichen Blautönen auf Hahnemühlepapier, gefasst in 50 x 50 cm großen weißen Rahmen aus Holz. 
Es handelt sich um einzelne Buchstaben, welche nebeneinander gehängt einen Text ergeben. Sie sind Teil der Kunstsammlung "Happy Artist", wo jeder der 270 Einzelbuchstaben des Textquadrats - die "Seinstaben" archiviert und präsentiert sind.

Svenja Hehner lebt und arbeitet in Berlin.

Weitere Informationen unter www.happyartist.de

Öffnungszeiten: Samstag, 11.00 – 15.00 Uhr und nach Vereinbarung.
Impressum